Futurama

Episodenanalyse

In dieser Rubrik werden 57 Futuramafolgen der 2-4 DVD-Staffel auf Übersetzungsfehler analysiert.

Falls ihr von einer Suchmaschine kommt, führt euch dieser Link zum Anfang der Folgenanalyse. Oder benutzt die untere Navigation.


Staffel 2

Staffel 3

Staffel 4


Bendin' in the Wind
  • Bender auf Tour
  • Bendin' in the Wind
04:10
Patch Cord Adams lädt Witze in seinen Computer um Bender aufzuheitern.
Original:
Patch Cord Adams: ...
Synchro:
Patch Cord Adams: Komödien-Export!
Es ist überflüssig "Komödien-Export" lauthals vorzulesen. Das steht doch in ähnlicher Form bereits auf dem Monitor.

04:12
Original:
Adams: Did you hear why they're using Windows 3000 as a prison guard?
Fry: No, why?
Adams: Because it always locks up.
Synchro:
Adams: Habt ihr gehört, dass man Windows 3000 als Gefängniswärter einsetzt?
Fry: Warum?
Adams: Stürzt dauernd ab, lässt keinen raus und rein.
Die Synchronstimme von Adams könnte nicht schlimmer sein. Während er im Original teilnahmslos spricht, brüllt er in der Synchronfassung übertrieben heiter.

04:21
Original:
Adams: Well, so long. Get well soon. [liest Benders Krankenblatt] Oh. Well, so long anyway.
Synchro:
Adams: Ich verschwinde, werd bald wieder gesund. [liest Benders Krankenblatt] Oh, trotzdem, machs gut.
Schon wieder macht die schlechte Synchronarbeit den Witz zunichte.

04:31
Original:
Bender: Everybody leave me alone!
Synchro:
Bender: Alle lassen mich allein.
Bender will in Ruhe gelassen werden: Lasst mich alle in Ruhe!

07:32
Original:
Amy: My outfit!
Synchro:
Amy: Mein schönes Kleid!
Amy trägt kein Kleid, sondern Kleidung. Das Wort Outfit hätte man gleich übernehmen können.

07:37
Original:
Zoidberg: Then it was all on purpose! You're lucky to have me as a friend.
Synchro:
Zoidberg: Dann war es doch ein voller Erfolg und ihr freut euch Zoidberg zum Freund zu haben.
Zoidberg spielt sich stärker auf: Dann war das alles Absicht! Ihr habt Glück, mich als Freund zu haben.

08:20
Original:
Amy: One bowl of Jell-O knuckles.
Synchro:
Amy: Eine Schale Gummibärchen, bitte.
Es sind keine Gummibärchen, sondern Gummiknöchel.

09:29
Original:
Bender: That is so wrong!
Synchro:
Bender: Das ist eine solche Frechheit.
Bender muss mit ansehen, wie defekte Robotor zerschrottet wurden. Das ist in seinen Augen mehr als nur eine Frechheit.

10:26
Bender plant ein Benefizkonzert für die defekten Roboter.
Original:
Bender: And we could call it 'Bend-Aid', after me. Bender!
Synchro:
Bender: Und das nennen wir dann 'Bend-Aid', nach mir. Bender!
Wortspiel gerettet.

11:10
Bender schreibt an seinem Song.
Original:
Bender: All right. 'Hands in the air' rhymes with 'just don't care'.
Synchro:
Bender: "Mit den Händen winken" reimt sich nur auf "abstinken".
Eine sonderbare Übersetzung.

13:44
Zoidberg würgt Perlen aus.
Original:
Amy: Dr. Zoidberg, you're amazing!
Synchro:
Amy: Dr. Zoidberg, sie sind ja hinreißend.
Amy lobt Zoidberg, nicht die Perlen: Dr. Zoidberg, du bist fantastisch. und schafft damit den Gegensatz zu ihrer früheren Beleidung: Du bist so wiederlich!

13:47
Original:
Zoidberg: I am? At last! Recognition!
Synchro:
Zoidberg: Im ernst? Na endlich, werd ich anerkannt!
Zoidberg redet abgehackt: Ich bin? Na endlich! Anerkennung!

19:24
Original:
Bender: I forgot it's a hoverbridge!
Synchro:
Bender: Ich habe vergessen, dass das ne Hebebrücke ist!
Es ist eine Schwebe- oder Hover-Brücke. Leela stellt doch kurze Zeit später fest, dass der VW-Bus kein "Schwebeauto" ist.

19:55
Bender befindet sich im freien Fall.
Original:
Bender: Someone fat, get in my way!
Synchro:
Bender: Jemand der fett ist soll mich auffangen!
Bender will auf einer fetten Person landen, die seinen Fall abbremst.

20:19
Nachdem Bender versucht hat Beck zu beschwichtigen.
Original:
Beck: Bender, thats some played-out new-jack horse-crap!
Synchro:
Beck: Bender, jetzt hör endlich auf mit deinen abgedroschenen Ausreden!
Die Übersetzung ist stark verharmlost: Bender, du laberst abgedroschenen, billigen, Pferdemist!.
gesamt: 417.380 ||| heute: 26 ||| online: 1
Valid XHTML 1.0
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de