Das Skriptorium

Sinnlos im Weltraum Skripte

Hier findet ihr vollständige Transkripte von (fast) allen Folgen.


Transkript - Sinnlos im Weltraum

Segelohr

Peter M. Pille, Spock, Checkov
A. H. Kirk, Uhura


BRÜCKE DER ALTEN ENTERPRISE

Kirk sitzt auf seinem Stuhl. Pille steht neben ihm.

KIRK

So Pille, ich würd' sagen, wir machen langsam mal Schluss für heute, mir tut nämlich schon der Arsch weh vom Sitzen, 'n ganzen Tag. Ich bin froh, wenn ich noch mal an der Matratze horchen kann, mannomannomann.

UHURA

Captain?

KIRK

(dreht sich um)
Hä?

UHURA

Ich habe gerad' erfahren, dass wir für eine Inspektion zur Erde zurückkommen sollen.

SPOCK

Also, ich hab' echt keine Lust mehr, ich leg' mich jetzt gleich aufs Ohr, scheise.

KIRK

Auf die Inspektion scheiß ich.

PILLE

Wie Inspektion? Ich bin Arzt!

KIRK

Aber 'n schlechter.

Spock fasst sich vor Schmerzen an den Kopf. Kirk und Pille eilen zur Hilfe.

PILLE

Ganz klar übermüdet.

SPOCK

Captain, ich will jetzt endlich mal ins Bett. Ich hab' jetzt schon seit drei Stunden net geschlafen.

KIRK

Ach.

PILLE

Jetzt stell dich mal net so memmenhaft an, Segelohr.

SPOCK

Schnauze, du Quarksalbe.

KIRK

Du gehst jetzt ins Bett.

SPOCK

Äh, allein'?

KIRK

Ne, der Pille geht mit.

SPOCK

Scheise.

Pille und Spock verlassen die Brücke.

UHURA

Captain, ich hab' hier den Walter Knebel am Telefon, wegen der Inspektion.

KIRK

(über die Sprechanlage)
Ja, Kirk?

KNEBEL

Ja, hier ist das Raumschiffhaus Knebel. Sie hatten doch da einen Termin für 9 Uhr.

KIRK

Ja, aber könnt' ihr wohl erst mal abhaken. Wir woll'n uns erst mal hinhauen. Außerdem seid ihr viel zu teuer, das lassen wir besser diesmal.

KNEBEL

Ja, wenn sie diesen Termin jetzt nicht wahrnehmen, wird es vier Wochen dauern, bis sie einen weiteren Termin erhalten. Außerdem entfällt die Garantie. Wenn sie mit ihrem Schiff liegenbleiben, übernehmen wir keine Verantwortung. Also kommen sie schnell.

KIRK

Schnauze, Kirk Ende.

CHECKOV

Üäh?

KIRK

So, jetzt werd' ich erst mal in meinem wunderschönen warmen Bettchen schlafen.

CHECKOV

Captain, ich habe hier so eine seltsame blaue Licht in das Gerät.

KIRK

Hä, blau?

CHEKOV

Ja.

KIRK

Weg da!
(rennt zum Gerät und schaut rein)
Hä, wat ist dat denn so blau hier? Da ist doch bestimmt irgendwat kaputt, verdammt.

CHEKOV

Und jetzt?

KRANKENSTATION

Spock liegt auf dem Bett. Pille scannt ihn mit einem Tricorder.

SPOCK

Also, wenn du mit dem Ding da rumfummelst, dann kann ich bestimmt net einschlafen, so laut wie dat ist.

PILLE

Du hast doch jetzt lang' genug geschlafen, Spock. Hm, also nach dem wat dat Gerät anzeigt, bist du schon lange tot.

Spock steht auf.

PILLE

Äh, Spock, hör' mal. Biste dir eigentlich noch sicher, dat du wirklich lebst. Du bist doch bestimmt schon tot.

Filmriss

gesamt: 415.927 ||| heute: 23 ||| online: 3
Valid XHTML 1.0
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung - www.vorratsdatenspeicherung.de